Dem aktuellen Wetterbericht folgend, stellte ich mich auf ein Wochenende in Badehose und Lycra ein, mit Badepausen zwischendrin. Schon beim Auslaufen stellte ich jedoch fest, dass ich doch besser den Neopren anziehe und die Wanten noch ein paar Umdrehungen anziehe!
Am Samstag konnten dann auch 4 Läufe gesegelt werden. Der Wind drehte von „West“ auf „Cholere“ und zurück und es galt nicht nur die Böen, sondern auch die Winddreher einzuschätzen! Für die Vorschoter hiess es rein – raus und gleich wieder rein. Ein paar blaue Flecken zierten am Abends so manches Bein!
Der Sonntag begann gemütlich mit einem Kaffee im Restaurant. Der „Under“ zog aber bald an, so dass wir ausliefen. Leider fiel der Wind bald wieder zusammen und das Warten ging auf dem Wasser weiter. Immerhin konnte dann noch ein Lauf bei seeeehhhhr drehendem Wind gesegelt, ein zweiter wurde kurz nach dem Start mangels Wind abgebrochen.
Gewonnen haben die Serie Gregorini/Gregorini/Morath vor Haag/De Nardis und Beck/Fahrni/Gerber. Kohlschütter/Jakob und Eggimann/Siegfried als 4. Und 5. schlossen das gute Abschneiden der Thunersee-Flotte ab!
Rangliste:
http://www.thunersee-yachtclub.ch/tl_files/tyc/a_site/resultate/140614_F3.html
Bericht: Flavia Gregorini
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen