Rubrik

Team Gregorini ist Schweizermeister 2014!


 Die Ynglingflotte Thunersee gratuliert Rico, Flavia und Kirsten zum Schweizermeistertitel!




Bericht

Nachdem die Ersten Boote bereits am Mittwoch-Abend vermessen und eingewassert worden sind, wurde dieses Prozedere am Donnerstag mit den restlichen Booten durchgeführt.
Da es aber leider um 15:00 Uhr zu wenig Wind hatte, wurde mit der Flagge AP Startverschiebung signalistiert.
Der Wind zeigte sich dann doch noch und es wurde ausgelaufen. Der Erste Start wurde wegen drehendem Wind abgebrochen. Beim 2. Start wurde Massenrückruf signalisiert, leider bemerkten das mehrere Boote nicht und segelten die ganz Kreuz und den Vorwindkurs.
Da der Wind weiter drehte, wurde die Startlinie und später auch die Bojen im Luv neu gesetzt.
Dieser Start wurde wieder bei wenig Wind durchgeführt. Bevor die Ersten Boote die Leebahnmarke erreicht hatten, musste jedoch wegen zu wenig Wind abgebrochen werden.
Nach dem Schlepp in den Hafen durften die Segler an der Weindegustation der Firma GourVin teilnehmen.
Das Chilli con Carne, das scharfe Nachtessen, welches der Chef (Präsident Peter Hottiger) vom YCS persönlich gekocht hatte, konnte noch mit einer extra Chilli-Salsa verschärft werden.
Am Freitag sind 4 Läufe bei 1-3 Windstärken gesegelt worden. Da es durch den Regen eher kühl war, sind nicht so viele Segler zum Freibier ins Zelt gekommen.
Am Samstag-Morgen musste der Lauf wegen zu wenig Wind vor der Leeboje abgebrochen werden. Am Abend konnte dann noch ein Lauf gesegelt werden.
Am Sonntag konnten noch 3 Läufe gesegelt werden.
Suisse Yngling gratuliert den Schweizer Meistern Rico Gregorini, Flavia Gregorini, Kirstin Wilbers zum Titel.

Rangliste

Quelle: www. yngling.ch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen